Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini?

2. Februar 2024

Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini?

Stellst du dir jedes Jahr auf´s Neue die Frage, ob du dir einen Bikini, Badeanzug oder Tankini zulegen solltest?
Oder bist du fein mit deiner Auswahl und nimmst immer dasselbe?
Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini?

Bestimmt hast du auch Gründe dafür und immer öfter stellen wir bei uns im Lädchen fest, dass manchmal aus verschiedenen Denkweisen und Ansichten oft etwas zur Gewohnheit wurde, dass im Grunde noch besser geht!

Noch besser für dich und dein Wohlgefühl, noch besser, um deine Kurven zu betonen, noch besser um es praktisch am Strand oder im Freibad für dich zu machen.

Bikini, Badanzug oder Tankini?
Wir wollen auf jeden Fall, dass du dich wohl fühlst und großartig in deiner Bademode aussiehst, deshalb stelle ich dir hier aus meiner langjährigen Erfahrung als Wäsche-Profi meine Erfahrungen zusammen, damit du dich leichter für eine Variante entscheiden kannst, oder vielleicht doch auch mutig zu einer anderen greifst 😉

 

Der Bikini

Heute nicht mehr wegzudenken, war es vor ein paar Jahrzehnten noch eher unüblich so viel Haut zu zeigen. Auch heute noch gibt es natürlich Orte auf dieser Welt, in denen das verpönt ist, nicht so bei uns 😉

Leider ist es nach wie vor so, dass sich weniger Frauen schon ab Größe 42 (!!!) trauen Bikini zu tragen! Das ist so schade!

Einige Argumente der Frauen, die keinen Bikini tragen wollen und direkt meine eigene Ansicht dazu:

  • “Ich fühle mich nicht wohl, so viel Haut zu zeigen bei meinem Gewicht”
    Leider hat uns die Gesellschaft ein so verrücktes Bild von den Idealmaßen auferlegt, dass wir, aufgewachsen in dieser Gesellschaft, meinen: Nur mit einem bestimmten Erscheinungsbild auch einen Bikini tragen zu können oder zu “dürfen”. Dabei mal ganz ehrlich, Herz: Auch in einem Badeanzug und in Klamotten sehen wir, dass wir keine Größe 36 tragen und das ist auch gar nicht schlimm – denn jede von uns ist einzigartig und wunderschön! Mit viel oder wenig Kurven.
    Du findest das ja grundsätzlich auch, aber gilt halt nicht für dich mit dem Bikini? Dann ist ein bisschen mehr Selbstliebe mötig, Liebes 🙂
    Vielleicht kannst du dich mit einem Selbstliebeshooting oder unserem Coaching Selbstliebereise boostern.
  • “Ich finde nichts Passendes”
    Ja, kannte ich auch früher, denn die Modebranche spielt ja kräftig mit bei dem Thema um das Frauenbild, auch wenn sich in den letzten Jahren ein gewisser Wandel abzeichnet – GOTT SEI DANK! Wie du vielleicht weißt, arbeiten wir mit weitaus mehr Größen, was die BHs betrifft und können bis zu M-Körbchen und ab 60er Umfängen aus einer großen Auswahl an Größen schöpfen und so das perfekt Passende mit dir finden.
  • “Das ist mir alles zu knapp”
    Muss es ja nicht sein, Liebes! Es geht nicht darum den String am Strand zu tragen oder gerade so die Brustwarzen zu bedecken 😉
    Wir haben so viele schöne Modelle und Schnitte, die wir perfekt auf dich abstimmen und deine Wünsche mit einfließen lassen können. Bisher haben wir noch mit jeder Frau ihr perfektes Modell gefunden, ob klassisch schön, verspielt, sexy oder sportlich. Wir geben die Möglichkeiten, du entscheidest.

Legen wir los! Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini?

Die Vorteile eines Bikinis

  • Bereits mit 4 Teilen kannst du verschiedene Looks kreieren und auch je nach Lust und Laune präsentieren
  • Du hast viel freie Haut, um dich zu sonnen, was übrigens nicht nur der Bräune auf die Sprünge hilft, du sammelst auch mehr Vitamin D 😉
  • Ein nasses Höschen ist beim Bikini schnell getauscht, wenn du es nicht gerne nach dem Baden wieder trocken zwischen den Schenkelchen hast oder anfällig für Blasenentzündungen bist
  • Es gibt Bikinis in unendlich vielen Varianten. Klassisch, Neckholder, Trägerlos, Triangel, hoch geschnitten, …
  • Du kannst ihn easy als Unterwäsche schon auf dem Weg zum Baden tragen
  • Ein Bügel-Oberteil definiert und stützt die Brust optimal und schenkt dir ein super schönes Dekolleté

Überzeugt? HIER geht´s zu den Bikinis

Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini? Weiter geht´s…

 

Die Vorteile von Badeanzügen

  • Es ist ein Einteiler, der einmal angezogen, einfach sitzt, wie er soll (Wenn er richtig passt 😉 ) Es gibt kein Verrutschen
  • Zum Schwimmen bevorzugen viele Badeanzüge, weil er alles an Ort und Stelle hält und nichts verrutscht
  • Er definiert die Figur und hat einen Shape-Effekt
  • Er kann weiche Haut am Bauch, bspw nach einer Schwangerschaft stützen
  • Er schützt mehr Haut vor Sonneneinstrahlung
  • Für eine zurückhaltende Optik (je nach Modell 😉 )
  • Für alle, die auf das Motto: “Weniger ist mehr” setzen

Klick HIER, wenn du unsere aktuellen Badeanzüge anschauen möchtest

Einen entscheidenden Nachteil hat der hübsche Einteiler jedoch: Du kannst ihn nur in einer Größe wählen. Wenn du also aufgrund einer größeren Brust, bspw XL benötigst, aber eine 38 im Höschen trägst, fällt der Badeanzug für dich aus. Denn du müsstest dich für eine Variante entscheiden: Schlackert das ganze am Po oder hast du damit zu tun, deinen Busen im Badeanzug zu behalten. Ebenso spielt deine Körpergröße eine Rolle:
Bist du 1,80 groß und trägst Größe S? Da wird dir ein Badeanzug eventuell auch zu kurz sein und in der Länge spannen.

 

Die Vorteile von Tankinis

  • Der Tankini kombiniert viele Vorteile aus Bikini und Badeanzügen
  • Da es ein 2-Teiler ist, kannst du Ober- und Unterteil in der perfekten Größe auswählen
  • Du kannst auch hier mit Mix& Match spielen: Buntes Oberteil mit schwarzem Höschen? Kein Problem
  • Das Höschen kann, wenn es nass ist auch beim Tankini schnell gewechselt werden, damit alles schön trocken bleibt
  • Die Körperlänge spielt beim Tankini keine Rolle, da es 2 Teile sind
  • Du kannst deine Kombimöglichkeiten jederzeit erweitern mit neuen Einzelteilen.
  • Tankini und Bikini-Sets sind auch optimal miteinander zu kombinieren
  • Er bedeckt mehr vom Oberkörper, was wieder mehr Sonnenschutz bietet
  • Speziell unser Basic-Modell kann durch seine Raffung am Bauch mitwachsen bei Schwangerschaft

HIER kannst du unsere Tankinis checken

 

So Herz, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Einblicke und Entscheidungshilfen hiermit geben
Bikini vs. Badeanzug oder doch Tankini?

Wenn du jetzt gespannt bist, welche Möglichkeiten sich dir mit unserer Bademode bieten, oder du mutig etwas Neues ausprobieren möchtest, komm doch einfach vorbei!

Übrigens bietet unsere Kooperation mit Julia Endrejat zum “Selbstliebe-Fotoshooting” auch die Möglichkeit ein Wassershooting in Bademode zu machen.
Dann kannst du dir selbst ein Bild davon machen, wie großartig du darin aussiehst 😉

HIER kannst du deinen Wunschtermin buchen. Natürlich kannst du auch einfach spontan vorbeikommen, oder uns anschreiben und erst mal eine Vorauswahl von uns treffen lassen, welche Varianten wir für deine Kurven zaubern können.

Wie auch immer du dich entscheidest, du bist wunderschön und du solltest tragen, was dich glücklich macht, egal, was andere sagen.

Liebste Grüße

Deine Ninja

 

 

 

SHARE THIS STORY