Warum sollte ein BH körpernah sitzen?

1. Oktober 2021

Warum ein BH körpernah sitzen sollte

 

Jetzt höre ich schon wieder die ein odere andere jammern 😉

“Aber wenn das so eng ist, dann quetscht das alles raus und außerdem kann das ja auch nicht gesund sein!”

Warum sollte ein BH körpernah sitzen?

Beim Thema mit dem “Rausquetschen” kann ich dich komplett beruhigen…
Dein jetziger BH, insofern er sehr locker sitzt, rutscht mit der Zeit sowieso hinten am Rücken nach oben. So sitzt er an einer breiteren Stelle des Körpers und dort ist das Gewebe sowieso weicher, als um den Rippenbogen herum.
Heißt, am Ende drückt dein zu lockerer BH genauso ein, wie der Enge an der richtigen Stelle. Also keine Sorge, schlimmer wird hier gar nichts – im Besten Fall sind nachher sogar keine Röllchen mehr zu sehen 😉
(Kleine, geheime Randnotiz: Es gibt fast keine Frau, die das überhaupt nicht hat, also könnt ihr den Puls entspannt runter fahren 😉 )

Warum sollte ein BH körpernah sitzen?

Das wollen wir in diesem Beitrag klären und erklären – dir wird einiges klar werden und vielleicht findest du dich in dem ein oder anderen Beispiel sogar wieder 😉

 

Warum sollte ein BH außerdem körpernah sitzen?

 

Der BH entlastet so deine Schulter- und Nackenpartie

Wenn dein BH um die Unterbrust körpernah sitzt, trägt er bis zu 80 %  des Gewichts deiner Brust.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du weniger Gewicht auf den Schultern trägst, was deine Schulter-/ Nackenpartie weniger belastet.

Das betrifft natürlich meist Frauen, deren Brust größer ist und ein entsprechendes Gewicht hat.

Wir werden sogar oft weiterempfohlen von verschiedenen Physiotherapeuten, was ebenfalls für uns spricht.

 

Er hält den BH an der richtigen Stelle, wenn er körpernah sitzt

Folgende Situation: Du ziehst deinen BH morgens an, zupfst ihn dir zurecht.

Alles drin, Dekolleté passt – alles super!

Ich wette, schon in der ersten halben Stunde zupfst du das erste mal an deinem BH.  Viele denken jetzt vielleicht “Nö, is nich so bei mir” – Während sie ihren BH-Träger wieder hoch auf die Schulter ziehen 😉

Auch das liegt am zu weiten Unterbrustband. Gehört also mit zur Kategorie “Warum sollte ein BH körpernah sitzen?”

Der Busen und sein Gewicht belasten die Cups und die Bügel vorne. Wenn das Unterbrustband zu weit ist, beginnt es hinten immer weiter nach oben, Richtung Nacken, zu rutschen und vorne durch das Gewicht rutscht die Brust weiter nach unten.

Die Träger rutschen dadurch ständig von der Schulter, der Busen rutscht oben aus dem Körbchen und es kommt die unschöne Doppelbrust unterm Shirt zum Vorschein.

Nun, wir Mädels sind ja clever 😉 Also werden die Träger enger geschnallt!

Funktioniert nur bedingt, denn der eben beschriebene Effekt wiederholt sich trotzdem und aus eigener Erfahrung wisst ihr, dass jeder Träger auch irgendwann ein Ende hat 😉

Außerdem wird  nun der BH eher wie ein Rucksack getragen und das ist wiederum für die Schulter- und Nackenpartie schlecht.

Mit einem gut sitzenden Unterbrustband passiert das nicht, da der BH genau an der Stelle bleibt, wo er sein soll und das hauptsächliche Gewicht der Brust trägt.

Auch die Bügel werden an Ort uns Stelle gehalten und rutschen nicht nach oben, Richtung Achsel. Denn auch das ist oft ein Faktor, den Kundinnen als sehr unangenehm empfinden und aus diesem Grund sogar zu bügellosen BHs greifen.

Ein Bügelloser BH ist eine Alternative, wenn sie richtig passt, aber aus anderen Gründen.

Ein BH mit Bügel muss nicht unangenehmer sein, er muss einfach richtig passen – lasst euch überraschen bei eurem Maßtermin.

Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, dass genau aus dem Grund der BH 3 Häkchen hat? 😉 Mehr dazu in einem extra Beitrag.

 

Er hebt die Brust an

Und das auch ganz ohne Wattierung oder zusätzlich eingenähte Pushup-Kissen. What? Klar!

Das Unterbrustband trägt die Brust und das kann es nur, wenn ausreichen eng sitzt. Du wirst erstaunt sein, was ein komplett unwattierter BH kann, wenn er richtig passt 😉

Er ist der wahre Grund, warum die Cups nicht oben abstehen

Darüber sind die Kundinnen am meisten erstaunt, wenn sie das zum ersten Mal sehen!

Klar, das Körbchen muss auch passend gewählt werden – Logisch!

Trotzdem entscheidet ihr euch beim BH Kauf oft intuitiv für ein Körbchen kleiner, wenn es oben unschön absteht – macht im ersten Moment auch Sinn..

Meistens liegt es aber auch am zu weiten Umfang.

Dieses Problem kennen Frauen, egal welcher Brustgröße, aber am allermeisten die Frauen mit kleineren Brüsten, die deshalb fast ausschließlich zu Push ups greifen, obwohl es gar nicht nötig wäre. Zumindest nicht, um ein schönes, volles Dekolleté zu zaubern. 😉

 

Alles eine Sache der Gewohnheit

Jede Frau ist anders, fühlt und empfindet anders – das ist gut so – denn so haltet ihr uns flexibel bei der Arbeit 😉

Manche Frauen tun sich unheimlich schwer am Anfang mit dem körpernahen Sitz der BHs, die sie von uns bekommen (Boah, hab ich gejammert am Anfang 😉 )

Andere wiederum empfinden sofort das entlastende Gefühl, wenn sie ihren BH in der richtigen Größe tragen.

So oder so – ein BH, wenn er das erste mal richtig getragen wird, muss eingetragen werden.

Wie ein neuer Schuh!

Da können auch die wenigsten Damen in ihren neuen Pumps sofort die Nächte durchtanzen 😉

Stundenweise, jeden Tag ein wenig mehr getragen, passt sich der BH an euren Körper an und euer Empfinden sich an das neue Tragegefühl.

Trust me 😉

Fun Fact: Nach den ersten Wochen (meist beim Kauf des nächsten hübschen BHs) bekommen wir fast immer die Rückmeldung, dass die Kundin versucht hat, ab und an trotzdem noch die alten BHs zu tragen, es aber nicht möglich ist, weil sie merken, dass er ja überhaupt nicht sitzt 😉

Warum sollte ein BH körpernah sitzen? Diese Frage stellen sich Kundinnen nicht mehr, nachdem sie bei uns waren 😉

 

Aber ich mag es lieber bequem

Darfst du ja mögen. 😉

Wir lieben auch unsere Jogginghose!

Es geht darum, was du erreichen möchtest:

  • Ein schönes Dekolleté
  • Eine Brust, die nicht oben aus dem Cup quillt
  • Einen BH, an dem du nicht ständig zupfen willst
  • Ein BH, der auch beim Bücken die Brust hält

Wir können dir auch “Bequem” bieten, das geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt mit perfektem Sitz, dessen solltest du dir bewusst sein.
Und so, wie die Jogginghose vielleicht nicht für jeden Anlass oder jedes Outfit geeignet ist, so ist es eben auch der bequeme BH zum chillen auf der Couch nicht 😉

Wir freuen uns darauf, dich zu deinem perfekt sitzenden BH bei uns beraten zu dürfen.

Dann kannst du zukünftig wissen auf die Fragen antworten “Warum sollte ein BH körpernah sitzen?”

Gerne kannst du zu unseren Öffnungszeiten einfach mal vorbeikommen und dich umschauen, wenn du dich ausmessen lassen möchtest, geht das immer sicherer mit einem gebuchten Termin.
HIER TERMIN BUCHEN

Folge uns gerne auf den Social Media

Instagram für Sie

Facebook für Sie

Und auch die Herren kommen nicht zu kurz, mit exklusiven Hemden nach Maß

Instagram für Ihn

Facebook für Ihn

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT