So viele BH Größen ?!

20. April 2021

Echt? So viele BH Größen

“Warum gibt es bei dir so viele BH Größen ?” Das werde ich tatsächlich oft gefragt, wenn ich mich das erste Mal mit jemandem über mein Geschäft und der dazugehörigen Passion unterhalte.

“Warte mal, aber dann hast du andere Größen, wenn du so viele BH Größen anbietest, richtig?”
“Nein, ein Bügel ist in der Regel genormt, also ist mein 70B Bügel genau so groß, wie der in deinem BH”

“Ja ok, aber dann mal ehrlich… Wer braucht schon ein H Körbchen! DD ist ja schon riesig!!!”
“Das kommt darauf an, wieviel Umfang der BH hat und das Empfinden, ob ein Busen groß ist oder nicht, hängt ja dann auch davon ab, an welchem Körper er wirkt. Und by the way: 70H trage ich auch”
— Stille —
“Mh.. dann schau ich mir das vielleicht doch mal bei dir an, klingt ja schon interessant!”

Jaaaaaaaaaaa – ist es auch!

Ihr glaubt gar nicht, was ich die letzten Jahre alles über BHs, Brüste, Frauen allgemein, Farben, Anatomie, Passformen, Stoffe, usw lernen durfte.
Es ist eine Wissenschaft für sich!

Und es ist faszinierend, wie das gleiche Teilchen in der gleichen Größe an verschiedenen Frauen komplett anders wirken kann!

Es ist schade, dass meine Kolleginnen, wie beispielsweise Diana Riewe aus Bisingen, und ich als so besonders gelten, weil wir so viele Größen anbieten.
Das sollte Standard sein – denn diese Größen braucht es und es ist super wichtig, die richtige BH Größe zu tragen

Aber lasst uns von vorne anfangen, sonst kommen wir durcheinander bei so vielen BH Größen 😉

Ein BH muss eng sitzen im Unterbrustband und das Körbchen muss ausreichend groß sein, dass die Bügel erst “hinter” dem Busen aufhören und die Enden nicht in´s Brustgewebe drücken.
Auf die Details, warum das jeweils so sein muss, werde ich nochmal in den nächsten Beiträgen eingehen und sie dann hier natürlich verlinken.
Jedenfalls…

…ein kleines Beispiel…

…wie ich früher BHs gekauft habe:

Auf geht´s in den Laden! Ich persönlich bin fast immer schon in Fachgeschäfte gegangen, weil Hennes usw. für meine Größe sowieso nichts haben, das hab ich selbst eingesehen.
Die Verkäuferinnen schauten mich an, manche haben auch gemessen und mir dann entsprechend was in die Umkleidekabine gebracht – ich zieh mich um.
75D – passt leider nicht, Busen passt nicht rein.
Also bringt sie mir 75 E, das hat sie in einem gut sortieren Fachgeschäft da.
Passt leider trotzdem noch nicht

Und jetzt wird es interessant!

Sie überlegt kurz und bringt mir dann was Neues. 80E und jetzt kommen wir in eine gute Richtung, aber so ganz ist der Busen immer noch nicht drin.
Noch ein paar Minuten später trage ich eine 85E und JETZT ENDLICH passen die Boobies auch rein!
Schwarz, glatt, geht unter jegliche Kleidung – gekauft – am besten gleich 2, dann bin ich wieder für ne Weile ausgestattet.
Daheim, nach ein paar Tagen, bin ich für meine damaligen Verhältnisse immer noch zufrieden mit meinen Errungenschaften.
Dass ich ständig den BH hinten runterziehen muss, beim Bücken stets darauf achte, dass mir vorne nix “raushagelt” und die Bügel an der Seite manchmal pieksen – stört mich nicht so arg.
Traurig aber wahr, so lief das damals für mich ab

Das ist halt so bei einem BH – oder?

Ganz klar NEIN – das ist bei einem richtig passenden BH überhaupt nicht so! und deshalb brauchen wir So viele BH Größen.
Wenn du einmal verstanden hast, warum der BH sitzen muss, wie er soll, wenn du ihn bei uns holst, dann ist dir ganz klar, was früher das Problem war.
Dazu möchte ich jetzt noch sagen, dass es überhaupt nicht an den Verkäuferinnen lag, dass der BH nicht richtig passte.
Es gibt einfach gar nicht alle gängigen Größen im Einzelhandel.
Meine Größe liegt bei 70H übrigens.
Schon mal irgendwo hängen sehen? Eher selten, vermute ich 😉
Es gibt leider nicht so viele BH Größen im gängigen Einzelhandel, wie es geben sollte.
Das liegt daran, dass irgendwie, irgendwo, irgendwann festgelegt wurde, dass 70 – 120er Umfänge gängig sind und Körbchen A-E auch reichen.

Das führt aber dann eben zu fatalen Ergebnissen, wie ihr an meinem Beispiel seht – deshalb brauchen wir so viele BH Größen

Wie kamen die Damen in den Geschäften also immer wieder auf die 85E bei mir?
Der Punkt ist, die Damen verstehen sehr gut, was sie da tun – sie sind Profis – das stelle ich gar nicht in Frage.
Sie haben nur nicht das passende Produkt im Laden und tun so das Bestmögliche für mich – danke dafür trotzdem an der Stelle, denn ohne euch wäre ich damals durchgedreht! 😉
So zurück, dazu, wie sich die 85E ergibt, obwohl ich 70H gebraucht hätte.

Schon mal von Kreuzgrößen gehört? Deshalb gibt es auch so viele BH Größen

So werden BHs umgerechnet – in Kreuzgrößen.
Es hat beispielsweise ein BH in 70C, den gleichen Bügel verarbeitet, wie der BH in 75B oder der auch der 80A.
Glaubst du nicht? Probier es das nächste mal aus, wenn du im Laden stehst.
Das einzige, was an diesen 3 Größen anders ist, ist der Umfang und gegebenenfalls die Höhe des Cups.
Ein Körbchen hoch, ein Umfang runter oder anders rum, verändert nur den Umfang.
So kann ich dann auch beispielsweise das Cup nur über den Umfang verändern.
80C ist ein Körbchen kleiner als 85C.
Viele von euch kennen das schon, aber ich bin sicher, das einige das noch nie gehört haben!
So kommen so viele BH Größen zustande und so entstand meine frühere Größe.
85E zu 80F zu 75G zu 70H – da is se wieder 😉

Körbchen passt zwar, aber der BH hat mit dem viel zu großen Umfang einfach gar nicht die Möglichkeit, mir den Halt zu bieten, den ich brauche und damit fällt der ganze Sitz des BHs.

Deshalb, meine Liebe!

Wenn dich das überzeugt, komm gerne vorbei, lass dich ausmessen und schnapp dir einen BH, der endlich richtig passt! Und ich bin sicher, wir finden trotz deinem Bedenken “so viele BH Größen”, den passenden für dich!
Wenn dich der Beitrag NICHT überzeugt hat, komm trotzdem vorbei und ich zeige dir live, was der Unterschied ausmacht 😉
Deinen Termin kannst du direkt hier buchen

Freu dich auf mehr Infos rund um die Geheimnisse, eines perfekt sitzenden BHs

Und ich freu mich, wenn ich dich bald hier in Markgröningen begrüßen darf 🙂

Bis Bald!

Deine Ninja

 

 

 

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT