Wir stehen zusammen – Brustkrebsmonat Oktober

1. Oktober 2021

Wir stehen zusammen – Brustkrebsmonat Oktober

Jährlich im Oktober gibt es Kampagnen zum Thema Brustkrebs und natürlich der zugehörigen Vorsorge

Auch wir wollen uns natürlich daran beteiligen im Brustkrebsmonat Oktober darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig Vorsorge ist.
Wie essentiell es ist, dich regelmäßig selbst abzutasten und bei Unregelmäßigkeiten auch einen Arzt aufzusuchen und dich checken zu lassen.
Deshalb unser Monatsmotto: Wir stehen zusammen – Brustkrebsmonat Oktober

Kurz nachdem wir hier bei uns entschieden haben, dieses Jahr ebenfalls eine Spendenaktion zu starten, habe ich erfahren, dass meine beste Freundin nun ebenfalls betroffen ist.
Daher ist es jetzt nicht nur ein Herzensthema, sondern ein ganz Persönliches geworden.
Gott sei dank ist sie ein starker Mensch, der niemals aufgibt und außerdem hat sie viele tolle Menschen um sich – daher wird sie das schaffen!

 

Wir freuen uns über Tips und Empfehlungen

Wenn du ebenfalls betroffen bist, wünsche ich dir unendliche Kraft und ebenso viele positive, energievolle, starke Menschen, die dich stützen und für dich da sind!

Wenn du schon ein Warrior bist, der diese Scheiß-Krankheit besiegt hat, freuen wir uns über mitmachende Worte oder Tipps für die, die noch kämpfen.
Gerne in die Kommentare
DANKE DIR!

 

Im Brustkrebsmonat Oktober sammeln wir Spenden für Brustkrebsforschung

Im kompletten Oktober sammeln wir 50 % aller unserer Ausmesspauschalen, packen das auf die Seite und wir haben uns entschieden,
das gesammelte Geld an Pink Ribbon Deutschland zu spenden!

 

Sich etwas gönnen und gleichzeitig Gutes tun!

Das heißt, alle Kunden und Kundinnen, die sich im Oktober ausmessen lassen bei uns, bekommen nicht nur perfekt sitzende Mode nach Maß, sondern tun gleichzeitig etwas Gutes und unterstützen unser Projekt.

Wenn du schon ausgemessen bist, haben wir trotzdem schöne Möglichkeiten für dich, wie du dich beteiligen kannst!
Wir haben uns einige schöne Produkte zugelegt, bei deren Erwerb ein Teil der Einnahmen ebenfalls in unsere Spendenkasse fließt.

Unter anderem haben wir Baumwolltaschen, Armbändchen, Schlüsselanhänger

Die beteiligten Firmen und Hersteller sind unter anderem Murandum und Avon. Außerdem haben wir selbst ebenfalls ein paar coole Teilchen designt und bei WIR MACHEN DRUCK in Auftrag gegeben.

 

Wir stehen zusammen und bauen ein Netzwerk

Immer wieder haben wir Kundinnen bei uns im Laden, die von Brustkrebs betroffen sind oder waren.

Was diese Frauen erzählen, was sie erlebt haben, was sie ertragen mussten, wie sie behandelt wurden…

Das alles zeigt, wie nötig ist es, dass hier ein Ruck durch den Service und auch durch manche Köpfe gehen sollte.

Was ich des Öfteren gehört habe, ist, dass das Konzept in Sanitätshäusern schon sehr medizinisch ist. Was vermutlich auch ok ist für das Gesamtthema dort.

Aber besonders weiblich oder wohl fühlt man sich dabei nicht. Besonders nicht, wenn der Grund für den Besuch eine OP ist, bei der einem ein Teil der Brust oder gar beide Brüste abgenommen werden mussten.

Abgesehen von den körperlichen Torturen durch Chemo, weiteren Therapien und Operationen, darf man nicht vergessen, was das auch psychisch mit einer Frau machen kann.

Deshalb finde ich es umso wichtiger sensibel und wohlwollend mit Frauen in solchen Situationen umzugehen.

 

Wir haben natürlich einen Tipp und eine Empfehlung für dich

Mein Tipp hier für euch, den ich nun öfter schon von betroffenen Damen bekommen habe und ich sehr gerne weitergebe, ist das Fachgeschäft Fina & Liv in Stuttgart.

Nicht nur, dass sie fachlich super aufgestellt sind – hier erfährst du eine liebevolle Beratung und ein wundervolles Einkaufserlebnis, bei dem du dich super wohl fühlen kannst.

Dabei geht es nicht nur um Brustprothetik, sondern auch schöne Wäsche; speziell für Brustkrebspatientinnen, Perücken.

Außerdem gibt es weitere tolle Produkte, die dich dabei unterstützen können, ein Stück Normalität und Weiblichkeit zurückzugewinnen.

 

Außerdem haben wir eine Kooperation gestartet

Wenn ihr direkt bei Fina & Liv keinen perfekt sitzenden BH findet, dürft ihr gerne zu uns kommen und solltet ihr trotzdem eine Tasche für eure Prothese darin brauchen, managen wir das mit der erfahrenen Schneiderin von Fina & Liv mit euch.
Unsere aktuelle Kollektion findest du hier.

Weitere Kooperationen und Tips zu verschiedenen Themen findet ihr hier.

Wir stehen zusammen – Das gilt natürlich nicht nur im Brustkrebsmonat Oktober 😉

Alles Liebe
Ninja Bayer mit Team

 

Du möchtest mehr von uns erfahren? Folge uns gerne auf den Social Media, so verpasst du nichts

Instagram 

Facebook

SHARE THIS STORY
COMMENTS
ADD A COMMENT